Solitudestr. 109 | 70499 Stuttgart (Weilimdorf)

Leonberg

Home  >  Leonberg

Don Giovanni e La Pinseria - das authentische italienische Restaurant in Leonberg

Die italienische Küche zeichnet sich durch ihre Raffinesse und die Verwendung bester frischer Zutaten aus. Nicht immer muss ein Rezept komplex und vielschichtig sein, um zu einem vollendeten Genuss zu führen. Don Giovanni e La Pinseria zeigt mit seinem reichhaltigen Angebot auf, woraus es wirklich in der wahren italienischen Küche ankommt.

Originale Zutaten und alte Rezepte - für den vollendeten Genuss in Leonberg

Ein gutes, vielleicht sogar ein seit vielen Generationen weitergegebenes Rezept ist nur ein Schlüssel zum Erfolg in der italienischen Küche. Damit ein Gericht authentisch schmeckt, so wie man es noch aus dem letzten Urlaub in Italien in Erinnerung hat, braucht es ein paar Schritte. Don Giovanni e La Pinseria benutzt aus diesem Grund importierte Zutaten, die dafür sorgen, dass beim Mittagstisch oder beim gemütlichen Abendessen mit der Familie tatsächlich das Flair einer traditionellen Trattoria aufkommt. Ein Italienisches Restaurant darf sich aber natürlich nur so nenne, wenn auch der Wein perfekt zu den angebotenen Speisen passt. Genießer finden in Leonberg in diesem Restaurant eine Anlaufstelle für Weine aus Südtirol, der Toskana, aus Apulien und sogar von der Insel Sizilien. Das kulinarische Paket ist damit vollendet, dafür garantieren zuletzt die handgemachten Desserts, die als die Krönung einer guten Mahlzeit gelten.

Pinsa - die Urform der ikonischen Pizza

Dieses italienische Restaurant bietet mit der Pinsa etwas an, dass es auch in Italien nur noch selten zu finden gibt - eine Pinsa. Das Wort hat Ähnlichkeiten zur allseits bekannten Pizza und das hat auch einen guten Grund. Bei der Pinsa handelt es sich um die Urform der Pizza. Wann zum ersten Mal eine Pinsa im Holzofen gebacken wurde, das vermag heute kaum einer mehr zu sagen. Fakt ist aber, dass die Pinsa nochmals ein Stück rustikaler und leckerer als die Pizza schmeckt. Jeder Biss versetzt einen in die engen Gassen Neapels oder die Strände der Adria. Das Geheimnis der Pinsa ist zum einen der handgemachte Teig, der lange ruhen muss und zum anderen die hohe Hitze, die dafür sorgt, dass das beliebte Gericht binnen Minuten fertig ist und noch rauchend auf dem Teller des Gastes landet.

Freundlich, authentisch und einfach köstlich

Die Atmosphäre stimmt, das Essen ist köstlich und die Preise sind mehr als fair - dieses italienisches Restaurant heißt Gäste willkommen, die meinen, dass sie die italienische Küche bereits gut genug kennen und nun Lust auf etwas Neues haben. Die Pinsa lädt zum vollendeten Genuss ein.

Anfrage senden

Rufen Sie uns an:

Senden Sie uns eine Nachricht: